Vor der Küche

Wir biegen nun nach rechts um die Hausecke und stehen vor einem kleinen Platz vor der Küche. Am Ende des Weges verwehrt eine hoher, in Schwedenrot gestrichener Zaun mit einem alten ovalen Fenster und einer ebenso alten Stalltür den weiteren Durchblick.

Gegenüber der Küche wird das Plätzchen von einer Tujahecke als Sichtschutz zum Nachbargrundstück begrenzt. Davor stehen drei Ahornkugelbäume, in denen ich eine permanente Futterstelle für Vögel eingerichtet habe. Einige Vintagemöbel , inklusive eines Sitzplatzes aus alten Biergartenstühlen und passendem Tisch , richten diesen Gartenraum ein. Hier befindet sich der Ein- und Ausgang für Gartenbesucher. Durch die Tür betritt er den eigentlichen Garten, der sich uneinsehbar von der Straße hinter dem langen Schmiedegebäude verbirgt und so manchen mit seiner Größe überrascht.